Die Daimler ProCent-Initiative unterstützt das Chathura-Kinderheim

 

Ende des Jahres 2015 haben wir die gute Nachricht erhalten, dass unser Förderantrag bei Daimler Pro-Cent bewilligt wurde.

ProCent geht auf eine Initiative des Daimler-Gesamtbetriebsrates zurück. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Daimler AG in Deutschland  können freiwillig die Cent-Beträge ihres Nettomonatslohns für gemeinnützige Projekte spenden. Das Unternehmen verdoppelt die von der Belegschaft gespendete Summe.

Gefördert werden die Projekte, die von den Beschäftigten selbst vorgeschlagen werden. Damit steuern die Spender, wohin das Geld fließt.

Selbstverständlich gibt es einige Grundkriterien, die eingehalten werden müssen: im Blickpunkt stehen vor allem konkrete Projekte für Kinder, Jugendliche und Behinderte sowie Umwelt- und Naturschutz. Diese können lokal am Standort, überregional oder international laufen.

Unser Hilfsprojekt wurde von einem Daimler Mitarbeiter vorgeschlagen, dessen Familie seit Jahren eine Projektpatenschaft im Chathura-Kinderheim übernommen hat.

 

Die gesamten Baukosten über 10.000 Euro für unseren neuen Schulungsraum mit der Garage im Erdgeschoß  wurden uns gespendet. Der Spendenbetrag setzt sich je zur Hälfte aus Mitarbeiterbeiträgen und dem Unternehmensanteil zusammen.

 

Wir freuen uns sehr über diese wertvolle finanzielle Unterstützung und bedanken uns von Herzen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Daimler AG und der Unternehmensleitung der Daimler AG.                  

Bohoma Stuti - Vielen Dank auf Singhalesisch -

                                                        

Bohoma Stuti - Vielen Dank sagen unsere Mädchen im Chathura-Kinderheim. 

Sie freuen sich sehr über den neuen Schulungsraum, in dem auch die Kinderheim-Bibliothek untergebracht ist. 

der neue Schulungsraum links beim Chathura-Kinderheim, wurde vollständigt über die Daimler ProCent Initiative finanziertComputerunterricht im neuen Schulungsraum des Chathura-Kinderheimseine große Auswahl an Büchern finden unsere Mädchen in der Chathura-Kinderheim Bibliothek