Bericht Januar - April 2011 aus dem Chathura-Kinderheim

 

 

Die Schwestern Sangeetha und Jayani haben unser Heim Anfang April 2011 verlassen.

Sangeetha hat das Chathura-Kinderheim verlassen Jayani hat das Chathura-Kinderheim verlassen
Das Familiengericht in Galle hat die familiäre Situation der Mädchen überprüft und festgestellt, dass die Großmutter von Sangeetha und Jayani in der Lage ist, ihre beiden Enkeltöchter bei sich aufzunehmen und für sie zu sorgen.
Unsere Betreuerin Vinitha hat mir versichert, dass die Großmutter nicht zu dem Teil der Familie gehört, die mit Drogen handelt und die beiden Mädchen vor Jahren als Drogenkuriere missbraucht hat.
Die leiblichen Eltern leben getrennt. Der Aufenthaltsort der Mutter ist nicht zu ermitteln und der Vater kann sich wegen seiner Alkoholsucht nicht um seine Töchter kümmern.
Wir hoffen alle, dass sich das Jugendamt auch weiterhin um die beiden Mädchen kümmert und bei Bedarf auch wieder einschreitet.
Es ist sehr schade, dass wir keine Möglichkeit haben, diesem Gerichtsbeschluss zu widersprechen.

Alles Gute Euch Beiden.

Sicherlich wird uns das Jugendamt in Galle bald wieder neue Mädchen zur Betreuung übergeben.
Unsere Betreuerinnen im Chathura-Kinderheim geben ihr Bestes, um den uns anvertrauten Kindern eine gute Erziehung zu geben.
Wir können nur hoffen, dass sich die Zeit in unserem Heim positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirkt.

Soweit die Nachrichten aus dem Chathura-Kinderheim in Sri Lanka.

Ihre
Anneliese Woll
Kinderhilfsprojekt Galle - Sri Lanka e.V.