Die Firma DETAX GmbH & Co. KG in Ettlingen unterstützt das Chathura-Kinderheim

 

 

Der Export Manager der Fa. DETAX, Herr Diabaté, war zu einem privaten Urlaub Ende 2015 in Sri Lanka und kam spontan zu einem Besuch in unser Kinderheim.

Besuch von Herrn Mountaga Diabate und Partnerin im Chathura-Kinderheim

 

Wieder daheim in Ettlingen erzählte er über unsere Arbeit für bedürftige Kinder in Sri Lanka. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma DETAX spenden schon länger freiwillig die Cent-Beträge ihres Nettomonatslohns für gemeinnützige Projekte. Neben anderen Projekten in der ganzen Welt unterstützen sie nun auch seit 2016 das Chathura-Kinderheim mit einer Patenschaft für unsere Yasasmi.

Zu Weihnachten 2017 hat uns zudem die Geschäftsleitung der Firma DETAX eine Spende über 900 Euro überwiesen. 

Im Dezember 2018 waren Jutta Hornung und ich zu einem Besuch nach Ettlingen eingeladen. Zu unserem Vortrag über das Chathura-Kinderheim zeigte Herr Diabaté auch Fotos von seinem damaligen Besuch.

Spende 2018 der Fa. DETAX GmbH & Co KG, Ettlingen für das Chathura-Kinderheim Spende 2018 der Fa. DETAX GmbH & Co KG, Ettlingen für das Chathura-Kinderheim

Frau Juretzki-Mangold überreichte uns eine Spende der Geschäftsleitung von Firma  DETAX über 1.000 Euro. Für diese wertvolle Unterstützung bedanken wir uns von Herzen.

Als Anfang 2019 die kleine Umaya dem Chathura-Kinderheim zur Betreuung übergeben wurde, hat die Belegschaft der Fa. DETAX eine zweite Patenschaft  übernommen. 

 

Über dieses bemerkenswerte Engagement der Belegschaft, zusammen mit der Geschäftsleitung von Firma DETAX freuen wir uns sehr.

Mit dieser hilfreichen Unterstützung können wir viel Gutes für diese armen Mädchen tun und ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen.

 

Bohoma Stuti - vielen Dank sagen die Kinder im Chathura-Kinderheim

Vielen Dank auch im Namen der Kinder im Chathura-Kinderheim.

 

Kinderhilfsprojekt Galle - Sri Lanka e.V.